In 4 Minuten durch den Arthur’s Pass

Eingetragen bei: Ausflüge, Südinsel | 1

Letztes Wochenende haben wir genutzt, um durch den Arthur’s Pass zum Lake Brunner zu fahren. Der Arthur’s Pass ist eine von 3 Highways, die von der Ost- zur Westküste führen. Neben der Strecke an sich gibt es noch unzählige Wanderungen, die wir diesmal nur kurz angeschnitten haben, es bei einem sehr schönen Wochenendtag aber bestimmt nochmal nachholen wollen.

Normalerweise dauert die Fahrt von Christchurch zum Lake Brunner gute 3 Stunden. In dem folgenden Video könnt ihr es in 4 Minuten „abfahren“. Hoffentlich wird euch nicht schwindelig 🙂

 

 

Und noch ein paar Bilder:

 

Rauchmelder retten leben - NZ Commercials
The Canterbury A&P Show

Eine Antwort

  1. Liebe Katharina,
    hallo Andreas,

    eine außergewöhnliche Idee, eine Autofahrt im Zeitraffer ins Netz zu stellen. Super! Bin immer wieder begeistert über eure Reisebeschreibungen und tollen Fotos, die ihr auf euren Fahrten durch eure neue Heimat (darf man das nach einem Jahr, zwei Monaten und acht Tagen schon sagen?) schießt. Vielen Dank dafür.
    Diese Begeisterung belegt, daß ihr vor einigen Jahren eine sehr gute Entscheidung getroffen habt! (Vermeide ganz bewußt den Ausdruck: Richtig) Lese derzeit ein Buch von Gerhard Visser: Die nächste Etappe – Nach der Arbeit um die ganze Welt. Die zwei haben sich das Schönste für den Schluß aufbewahrt: 8. Etappe vom 15.1. bis 15.4.2012, Am schönsten Ende der Welt: Neuseeland und Australien.
    Wünsche euch noch sehr schöne gemeinsame Jahre in Neuseeland!
    Robert