Queen´s Birthday

Eingetragen bei: Allgemein, Ausflüge, Lifestyle | 0

Neuseeland als eine konstitutionelle Monarchie feiert den Geburtstag der britischen Königin oder des Königs am ersten Montag im Juni. Es ist ein nationaler Feiertag, entsprechend haben Schulen, Behörden und Firmen geschlossen, die Mitarbeiter einen freien Tag und ein langes Wochenende. Für den Einzelhandel, Restaurants, Supermärkte, etc. die auch am Sonntag geöffnet haben ändert sich allerdings nichts, die müssen weiterhin ran. Außerdem ist es der offizielle Tag zur Eröffnung der Skisaison.

Wir wollten eigentlich einen langen Wandertag daraus machen, haben es aber nur zum Godley Beach Park geschafft um uns etwas die Beine zu vertreten. Die Angebote beim Queen´s Birthday Sale konnten wir uns einfach nicht entgehen lassen 🙂 Der Godley Beach Park liegt im Süd-Osten von Christchurch und ist eine alte Verteidigungsanlage aus dem zweiten Weltkrieg zum Schutz des Lyttelton Harbour mit den Treibstofflagern und diverser anderer Vorräte.

 

Drum prüfe wer sich ewig bindet
Andi´s erster Arbeitsmonat